Zur neuen Saison waren wir am ersten Spieltag zu Gast bei unseren Nachbarn der
SG Weinberg/Aurach. Optisch kontrollierte zwar unser Nachwuchs die Anfangsminuten, aber Weinberg verstand es hervorragend mit viel Laufarbeit und Intensität gegen den Ball und Gegner
zu Arbeiten. Nach etwa 14 Minuten Spielzeit kam es zur ersten Torchance des Spiels mit
tatkräftiger Unterstützung und im Stand by Modus agierend ließ sich Weinberg nicht lange bitten und ging durch einen sehenswerten Treffer mit 1 :0 in Führung, dies war auch der Anfang vom ende
und einige Spieler unserem Nachwuchs stellten nun komplett ihre Laufarbeit ein und überließen es
Weitgehend Kai,Paul, und Jannes. Weinberg erhöhte kurz vor der Halbzeit mit der zweiten Torchance im Spiel und ging so mit 2 : 0 in Führung. Bezeichnend für das Fiasko der ersten Halbzeit war die Tatsache das es unserer Mannschaft in 25 Minuten nicht gelang einen einzigen Torschuss zu erzwingen. . Nach dem Seitenwechsel konnte
man sich mehrere Tormöglichkeiten erspielen die aber ungenützt blieben. Unterm strich gewann die SG Weinberg/Aurach durch eine hervorragend Defensivleistung viel Laufbereitschaft (auch ohne Ball) und einer 100% Effizienz vorm Tor.
Fazit: Sehr schade das einige Spieler sich immer noch auf die Laufstärke weniger ausruhen.
Denn das Motto sollte doch für alle heißen einer für alle, alle für einen.

Sonntag den, 17.09.2017 M.Lösel