Auf eigenem Platz kein Glück 

SG TVL - FCW/N gegen SV Arberg  2:3 (0:2) 

In unserem ersten Heimspiel der laufenden Saison haben wir gegen einen 
gleichwertigen Gegner unglücklich verloren. 
Die ersten 5 min gehörten klar den Gastgebern, es wurden aber beste Chancen vergeben und mehrfach stand der Pfosten im weg. 
Arberg konnte sich dann etwas befreien und kam besser ins Spiel. 
Zwei schnelle Tore brachten Arberg Sicherheit und unsere Sieben wirkte danach etwas verunsichert. 
So der Halbzeitstand: 0:2 


Nach der Pause drückte die Heimmannschaft auf den Ausgleich und hatte mehrere gute Möglichkeiten. Robin wurde im Sturmzentrum mustergültig angespielt und schloss mit einem strammen Linksschuß zum 1:2 ab. 
Wenige Zeigerumdrehungen später legte er mit einem Fernschuß aus gut 20 Metern zum verdienten 2:2 nach. Elias fälschte noch ab, so dass die Torfrau der Arberger keine Chance hatte. Nun entwickelte sich ein rassiges Fußballspiel mit dem glücklicheren Ende für Arberg. Kurz vor Schluß konnte man den 2:3 Endstand nicht verhindern. 

Jonas und Lorenz um den sicheren Abwehrchef Timo G. machten ein gutes Spiel. 
Mit einer deutlichen Leistungssteigerung zum 1. Spiel und etwas mehr Glück im Abschluß wäre zumindest ein Unentschieden verdient gewesen. 
Die Mannschaft kann aber den Platz erhobenen Hauptes verlassen und im nächsten Spiel Ihr können zeigen. 

Das E- Jugend Trainerteam